3 Kaninchen?

WolfsSong
  • Forenküken
Beiträge: 3
Hallöchen, ich hoffe hier auf erfahrene Kaninchenhalter zu treffen

Ich bin seit ca. 3 Monaten stolze Kaninchenhalterin. Mein Rammler ist ca. 1 Jahr alt und meine Häsin etwa 6 Monate alt. Die Beiden leben zusammen auf dem Balkon mit knapp 6m² Platz.

Aufjedenfall verstehen sich die Beiden soweit ganz gut. Es gibt kaum Auseinandersetzungen, der Kontakt läuft größtenteils friedlich ab. Jedoch sind die Beiden kein wirkliches "Dreamteam", sie liegen wenig zusammen und putzen sich gegenseitig nur sehr selten. Meist macht jeder so "sein Ding". Der Boss ist definitiv der Rammler, die Häsin die Unterwürfigere.

Seit ich mit dem Gedanken spielte mir Kaninchen zu holen, war auch meine Überlegung evt. auf 3 Kaninchen aufzustocken. Jedoch habe ich auch schon viele Negativ-Berichte dazu gelesen

Aber vllt. würde es auch die Harmonie verstärken?

Vllt. könnt ihr mich bei meinen Gedankengängen unterstützen
lennaa
  • Forenküken
Beiträge: 4
Hallo. Meine Schwester bekommt auch bald 2 Kaninchen, und wir schauen uns gerade nach einen guten Kaninchenstall um. Also bestimmte Vorstellungen habe ich nicht, uns ist bloß wichtig das die genug platz haben.

Kann man das auch selber bauen, wenn ja wie macht man das, bzw. wie gehe ich die Sache richtig an? Ich kenne mich gar nicht mit bauen aus, wirklich gar nicht, genauso wenig wie meine Familie.

Stimmt es da man in Außenhaltung man pro Kaninchen minimal 3m² berechnet? Mann könnte ja dann als Schutzhütte einen einfachen grissen Kaninchenstall nehmen.. ****Link gelöscht****

Was meint ihr?
Zuletzt geändert am 26.08.2017 09:29 Uhr
Sheepi
  • Forenküken
Beiträge: 2

Re Antwort

Geschrieben am 26.08.2017 09:29 Uhr

Hallo. Meine Schwester bekommt auch bald 2 Kaninchen, und wir schauen uns gerade nach einen guten Kaninchenstall um. Also bestimmte Vorstellungen habe ich nicht, uns ist bloß wichtig das die genug platz haben.

Kann man das auch selber bauen, wenn ja wie macht man das, bzw. wie gehe ich die Sache richtig an? Ich kenne mich gar nicht mit bauen aus, wirklich gar nicht, genauso wenig wie meine Familie.

Stimmt es da man in Außenhaltung man pro Kaninchen minimal 3m² berechnet? Mann könnte ja dann als Schutzhütte einen einfachen grissen Kaninchenstall nehmen.. ****Link gelöscht****

Was meint ihr?


Hallo, als Schützthütte benutzte ich auch ein Kaninchenstall und drumherum ein Außengehege.
Lg Seepi
Zuletzt geändert am 29.10.2017 15:59 Uhr
Sheepi
  • Forenküken
Beiträge: 2
Achso hier erfährst du auch noch mehr darüber http://kaninchenstall-vergleichen.de

Lg Sheppi
Kostenlos anmelden
MY tierSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
DesignSnapshot
DesignSnapshotOnline seit
1 Minute
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
12 Minuten